Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Störung des öffentlichen Friedens

Nr. 2648
Gestern Vormittag nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Westend in einem Bus fest. Der 53-Jährige drohte ersten Erkenntnissen zufolge gegen 9.50 Uhr im Spandauer Damm in einem Bus der Buslinie M45 zunächst einem Kontrolleur der BVG. Dabei soll er eine Trinkflasche mit einer mutmaßlich brennbaren Flüssigkeit und einem Stück Zeitungspapier aus der Öffnung herausragend in der einen Hand gehalten haben. Gleichzeitig soll er ein Feuerzeug in der anderen Hand in der Nähe des herausragenden Zeitungspapiers mehrfach gezündet haben. Seine verbalen Drohungen sollen sich dann auch noch an alle Insassen gerichtet haben. Eintreffende Kräfte brachten den Mann zu Boden und nahmen ihn fest. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung in einem Polizeigewahrsam wurde er in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär in einer psychiatrischen Abteilung verblieb. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Vormittag nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Westend in einem Bus fest.

  2. In der vergangenen Nacht versuchte ein 24-jähriger Autofahrer im Beisein seines 44-jährigen Beifahre...

  3. In Westend erlitt ein Radfahrer gestern Nachmittag bei einem sogenannten Alleinunfall schwere Verlet...

  4. In der vergangenen Nacht brannten in Westend zwei Autos und ein weiteres Fahrzeug wurde beschädigt.

  5. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung zwe...

  6. Gestern Abend wurde ein Mann in Westend während eines Streits mit einem Messer verletzt.

  7. Unbekannte haben gestern Abend einen Motorroller in Hakenfelde in Brand gesetzt.

  8. In Westend brannte heute früh ein Fahrzeug.

  9. In der vergangenen Nacht alarmierten zahlreiche Personen Polizei und Feuerwehr, da sie mehrfach extr...

  10. Auf frischer Tat nahmen Polizeikräfte gestern Mittag in Westend vier Personen nach einem Trickdiebst...