Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Rauschmittel bei Fahrzeugkontrolle gefunden - Festnahme

Nr. 0079
In Westend nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 11 in der vergangenen Nacht einen 29-jährigen Fahrzeugführer fest. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Fahrzeug, mit dem der Mann unterwegs war, gegen 21.45 Uhr einer Funkstreife in der Scharnweberstraße durch seine hohe Geschwindigkeit aufgefallen. Die Fahrt führte dann auf die BAB A 100 in Richtung Saatwinkler Damm. An der Abfahrt Kaiserdamm Süd ging es weiter in Richtung Königin-Elisabeth-Straße, wo die Einsatzkräfte den Pkw schließlich stoppten. Hier lautete der Tatvorwurf zunächst unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen. Es fand eine Überprüfung statt, bei der das Fahrzeug aufgrund des Rennens beschlagnahmt werden sollte. Die bei der Entnahme der persönlichen Dinge aus dem Pkw entstanden Verdachtsmomente führten schließlich zu einer staatsanwaltschaftlich angeordneten Durchsuchung der Gegenstände und des Fahrzeugs. Ein dreistelliger Geldbetrag im unteren Bereich in verdächtiger Stückelung und über zwei Kilo weißes Pulver – mutmaßlich Kokain – in Plastiktüten verpackt, kamen zum Vorschein. Die Kräfte beschlagnahmten nun das Auto, das Geld und das Pulver. Den Festgenommenen überstellten sie dem Fachkommissariat für bandenmäßig organisierten Betäubungsmittelhandel beim Landeskriminalamt, das die weiteren noch andauernden Ermittlungen übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Morgen beschmierten mehrere Personen die Hausfassade einer Botschaft in Westend.

  2. In Westend stoppten zwei Polizeibeamte der zuständigen Fahrradstreife gestern Nachmittag einen Merce...

  3. In Westend brannte heute früh ein Cabrio aus.

  4. Bei einer angemeldeten Kundgebung mit dem Thema „Multikulturelles Friedensforum, Podiumsdiskussion“ ...

  5. Aus bisher nicht geklärter Ursache verlor gestern Abend ein Mann in Westend die Kontrolle über sein ...

  6. Ein Unbekannter überfiel gestern Abend ein Geschäft in Westend und erbeutete Geld aus der Kasse.

  7. In Westend brannte heute früh ein Fahrzeug.

  8. Die Polizei wurde gestern Abend zu einer Unterkunft für obdachlose Menschen in Westend alarmiert.

  9. Gestern Abend wurde ein Mann in Westend während eines Streits mit einem Messer verletzt.

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Westend ist gestern Mittag gegen 12.