Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Raub im Hausflur

Nr. 1325
In der vergangenen Nacht wurde Wilmersdorf die Mitarbeiterin eines Restaurants auf dem Heimweg beraubt. Die 40-Jährige gab an, dass sie in einem Restaurant in Wedding gearbeitet hatte, nach Feierabend das Lokal verschlossen habe und mit den Einnahmen nach Hause gefahren sei. Als sie gegen 1.30 Uhr den Hausflur ihres Wohnhauses in der Emser Straße betrat, sollen ihr zwei unbekannte Männer in den Flur gefolgt sein, sie zu Boden gestoßen, mit Reizgas besprüht und das Geld aus ihrer Handtasche entwendet haben. Anschließend sollen die Angreifer in einem dunklen Kombi, der vermutlich von einem weiteren Komplizen gefahren wurde, in Richtung Lietzenburger Straße geflüchtet sein. Ein Zeuge, der in der Nähe des Hauses eingeparkt hatte, kam der 40-Jährigen zur Hilfe. Sie erlitt Augen- und Hautreizungen und leichte Verletzungen am Arm und am Knie und musste ambulant in einer Klinik behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In einem Hotel in der Emser Straße in Wilmersdorf musste die Polizei in der vergangenen Nacht das en...

  2. In einem Hotel in der Emser Straße in Wilmersdorf musste die Polizei in der vergangenen Nacht das en...

  3. In Wilmersdorf nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht einen Mann fest, der in dringendem Verd...

  4. Aus bislang nicht bekannten Gründen gerieten in der vergangenen Nacht zwei Männer einer Familie in W...

  5. Ein Mann erlitt gestern Abend in Wilmersdorf eine Stichverletzung.

  6. Zu einem Überfall auf eine Mieterin in ihrer Wilmersdorfer Wohnung erhofft sich die Kriminalpolizei ...

  7. Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht in Wilmersdorf wurden die Insassen eines Autos ver...

  8. In der vergangenen Nacht ist ein Autofahrer in Charlottenburg vor der Polizei geflüchtet.

  9. Samstagabend hat ein Unbekannter in Schöneberg den Hitlergruß gezeigt.

  10. Nachdem ein Schüler gestern Mittag in seiner Schule in Wilmersdorf die Rektorin geschlagen und damit...