Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Objektschützer angegriffen und verletzt

Nr. 0042
Gestern Mittag wurde ein Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes der Polizei Berlin in Charlottenburg von einem Mann angegriffen und verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand wollte sich ein 29-Jähriger gegen 13.50 Uhr im Eingangsbereich einer Synagoge in der Joachimsthaler Straße zum Schlafen niederlassen, woraufhin ihn der Objektschützer aufforderte, den Bereich zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er jedoch nicht nach und versuchte stattdessen, die Dienstkraft zu treten. Der Tritt traf ihn nicht, allerdings schlug ihm der 29-Jährige dann mit der Faust ins Gesicht, woraufhin er verletzt wurde. Alarmierte Polizeieinsatzkräfte nahmen den mutmaßlichen Schläger fest. Eine Überprüfung ergab, dass er seit Ende September von einer Psychiatrie als vermisst gemeldet wurde. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er dorthin zurückgebracht und wiederaufgenommen. Der verletzte Objektschützer erhielt eine ambulante Behandlung und musste anschließend seinen Dienst beenden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Charlottenburg wurde in der vergangenen Nacht ein Mann durch Messerstiche verletzt.

  2. Lebensgefährlich verletzt wurde heute früh ein Mann in Charlottenburg.

  3. Gestern Abend wurde in Charlottenburg ein mutmaßlicher Dieb festgenommen.

  4. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Nachmittag wurde die Polizei zu ein...

  6. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Mittag in Wilmersdorf einen Mann fest, der nach einer Bedrohungs...

  7. In Charlottenburg alarmierte gestern Abend ein 27-Jähriger die Polizei, nachdem er von einem anderen...

  8. Wegen besonders schweren Diebstahls müssen sich ein 41 und ein 22 Jahre alter Mann verantworten, die...

  9. Neukölln/Charlottenburg-Wilmersdorf Zu einem Brand in einem Parkhaus kam es gestern Nachmittag in Gr...

  10. Neukölln/Charlottenburg-Wilmersdorf Zu einem Brand in einem Parkhaus kam es gestern Nachmittag in Gr...