Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Verkehrsunfallflucht gegen Festnahme gewehrt und Einsatzkräfte verletzt

Nr. 1906
Eine Frau setzte sich vergangene Nacht in Halensee gegen ihre Festnahme zur Wehr. Gegen 20.45 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei zunächst zur einer Verkehrsunfallflucht auf der Bismarckstraße. Dort soll eine Frau mit ihrem Auto gegen einen vorausfahrenden Wagen gefahren sein, der von einem 44-Jährigen gelenkt wurde. Nachdem beide Beteiligten am rechten Fahrbahnrand anhielten, soll es zu einem kurzen Gespräch gekommen sein, in dem der 44-Jährige der Frau mitgeteilt haben soll, dass er die Polizei zur Unfallstelle gerufen habe. Die Frau soll daraufhin wieder in ihr Fahrzeug gestiegen und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Den alarmierten Einsatzkräften gelang es die Fahrerin zu ermitteln. Bei der Absuche der näheren Umgebung der Anschrift der 25-Jährigen stellten sie sie auf der Georg-Wilhelm-Straße fahrend fest und hielten die Frau an. Bei der Klärung des Sachverhaltes und der Feststellung ihrer Identität bedrängte sie den eingesetzten Polizisten unablässig, trotz dessen wiederholter Aufforderung dies zu unterlassen. Zusammen mit seiner Kollegin schritt er daher zur Freiheitsbeschränkung der Tatverdächtigen, die sich dagegen zur Wehr setzte und beide verletzte. Erst mit Unterstützung weiterer Polizistinnen und Polizisten gelang die Festnahme der alkoholisierten 25-Jährigen, die anschließend zur Blutentnahme in ein Gewahrsam kam. Dort wurde sie später wieder entlassen. Die Verletzten begaben sich in einem Krankenhaus, indem sie behandelt und später ebenfalls wieder entlassen wurden. Ihren Dienst konnten sie jedoch nicht fortsetzen. Die 25-Jährige muss sich nun wegen des Verdachtes der Verkehrsunfallflucht, der Trunkenheit im Straßenverkehr in Verbindung mit einem Verkehrsunfall und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag hat ein Unbekannter einen Stein von einer Brücke auf die Fahrbahn der Stadtautoba...

  2. Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes haben in den gestrigen Nachmittags– und Abendstunden gezielt stat...

  3. Mit bis zu knapp über 130 km/h bei erlaubten 80 km/h war ein Autofahrer in der vergangenen Nacht auf...

  4. In der Nacht auf den 25. Dezember wurden Einsatzkräfte wegen des Verdachts des besonders schweren Di...

  5. Einsatzkräfte des Begleitschutz- und Verkehrseinsatzkommandos haben gestern auf der A 100 in Charlot...

  6. Nachdem ein bislang unbekannter Autofahrer gestern Abend einen Verkehrsunfall in Charlottenburg veru...

  7. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gestern Abend griff ein Mann in Charlottenb...

  8. In der vergangenen Nacht kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Reisebus in Charlottenburg-Nord.

  9. Gestern Abend kam es in Charlottenburg-Nord zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer nach ein...

  10. Gestern Nachmittag überfielen zwei bisher Unbekannte ein Geschäft in Siemensstadt.