Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Diebstahl aus Fahrzeug – Tatverdächtige festgenommen

Nr.0121
In Wilmersdorf nahmen Polizeikräfte des Abschnitts 25 gestern Nachmittag zwei Männer fest, die in dringendem Verdacht stehen, zuvor einen Diebstahl aus einem geparkten Fahrzeug begangen zu haben. Gegen 14 Uhr bemerkten die zivilen Einsatzkräfte an der Kreuzung Bundesallee/Meierottenstraße zwei Männer, die sich an einem dort geparkten VW Transporter zu schaffen machten und sich wenig später mit einer Laptoptasche entfernten, die sie zuvor noch nicht bei sich hatten. Nachdem sich die Polizeikräfte davon überzeugt hatten, dass die Männer offenbar unbefugt in das Fahrzeug eingedrungen waren, nahmen sie die beiden 19- und 26- Jährigen im Nahbereich fest. Die Festgenommenen hatten, neben Diebesgut aus dem Fahrzeug, auch griffbereit ein Tierabwehrspray und eine Schere dabei. Beide wurden für die weiterermittelnde Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) eingeliefert.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Wilmersdorf beleidigte ein Mann heute Morgen eine Frau rassistisch.

  2. Feuerwehr und Polizei wurden heute Vormittag zu einem brennenden Pkw in Wilmersdorf gerufen.

  3. Im Rahmen ihres Streifendienstes beobachteten Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 26 gestern Abend ein...

  4. Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in Wilmersdorf einen Geldautomaten entwendet.

  5. Wegen des Verdachts der Brandstiftung an einem Fahrzeug einer Straßenbaufirma heute früh in Wilmersd...

  6. Bei einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen wurden in der vergangenen Nacht in Wilmersdorf zwei ...

  7. Gestern Vormittag kam es zu einem Raub in Wilmersdorf.

  8. In der Nacht zum 13. September 2020 fanden Einsatzkräfte der Polizei während der Streifenfahrt einen...

  9. Tempelhof-Schöneberg/Charlottenburg-Wilmersdorf Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht...

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Wilmersdorf wurde gestern Nachmittag eine Fußgängerin schwer verletzt.