Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach Bedrohung und Körperverletzung in Schule - Schüler attackiert Polizisten

Nr. 2585
Nachdem ein Schüler gestern Mittag in seiner Schule in Wilmersdorf die Rektorin geschlagen und damit gedroht hatte, er würde mit einem Messer zurückkommen, um die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal zu bedrohen, wurden Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 26 alarmiert. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge soll der äußerst aggressiv auftretende 13-Jährige gegen 12.30 Uhr zunächst einen Sozialarbeiter und den Hausmeister der Schule beleidigt und damit gedroht haben, sich selbst zu verletzen. Darüber hinaus soll er damit gedroht haben, mit einem Messer zurückzukehren, um das Schulpersonal und andere Schüler zu verletzen. Als er das Schulgelände verlassen hatte und sich entfernen wollte, hielten ihn die Mitarbeitenden der Schule zunächst fest, woraufhin der Schüler der Rektorin mit der Faust in deren Gesicht geschlagen haben soll. Alarmierte Einsatzkräfte sahen kurz darauf den 13-Jährigen an einer Bushaltestelle in der Westfälischen Straße und sprachen ihn an, woraufhin er die Beamtinnen und Beamten beleidigte und sich aggressiv verhielt. Da zu diesem Zeitpunkt nicht auszuschließen war, dass er ein Messer bei sich hatte, wurde er vorübergehend festgenommen und hierbei zu Boden gebracht. In der Folge schlug und trat der 13-Jährige nach den Einsatzkräften und beleidigte sie weiterhin. Die Polizistinnen und Polizisten fesselten ihn und verständigten einen Rettungswagen, der den Schüler zur stationären Aufnahme in eine Kinder- und Jugendpsychiatrie brachte. Die Erziehungsberechtigte wurde von den Einsatzkräften verständigt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nachdem ein Schüler gestern Mittag in seiner Schule in Wilmersdorf die Rektorin geschlagen und damit...

  2. Gestern Vormittag erlitt eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Wilmersdorf schwere Verletzungen.

  3. In der vergangenen Nacht ist ein Autofahrer in Charlottenburg vor der Polizei geflüchtet.

  4. Samstagabend hat ein Unbekannter in Schöneberg den Hitlergruß gezeigt.

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 26 und der 34.

  6. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte der Polizei Berlin zwei Männer in Schmargendorf nach E...

  7. Unbekannte überfielen gestern Nachmittag ein Juweliergeschäft in Wilmersdorf.

  8. Zu einem Überfall auf eine Mieterin in ihrer Wilmersdorfer Wohnung erhofft sich die Kriminalpolizei ...

  9. Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht in Wilmersdorf wurden die Insassen eines Autos ver...

  10. In der vergangenen Nacht riefen Anwohner die Polizei wegen starken Lärms zu einer Wohnung in einem M...