Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mitbewohner lebensbedrohlich mit Messer verletzt

Nr. 0505
Polizei und Rettungskräfte wurden heute Morgen zu einer Wohngemeinschaft in Westend alarmiert. Als die Einsatzkräfte in dem Mehrfamilienhaus in der Heerstraße eintrafen, kam ihnen aus einer Wohnungstür im Hochparterre ein 45-Jähriger entgegen, den wenig später die Kräfte als Tatverdächtigen festnahmen. Nach den ersten Ermittlungen und Angaben des Festgenommenen soll er gegen 8.10 Uhr in der Wohnung mit seinem 50-jährigen Mitbewohner in einen verbalen Streit geraten sein, in dessen Folge der Jüngere den Älteren mit einem Messer im Brustbereich verletzte. Alarmierte Rettungskräfte fanden den Verletzten in einem Raum der Wohnung vor. Der Gesundheitszustand verschlechterte sich während der ersten Hilfsmaßnahmen, so dass der 50-Jährige reanimiert werden musste. Er wurde mit einer lebensbedrohlichen Stichverletzung in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Der Festgenommene wurde der Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) übergeben, die die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits und der gefährlichen Körperverletzung übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Jugendlicher schwer verletzt wurde, kam es gestern Abend im Ort...

  2. Ein über eine rote Ampel fahrender junger Mann erweckte letzte Nacht die Aufmerksamkeit einer Zivils...

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Westend wurde gestern Mittag eine Fußgängerin schwer verletzt.

  4. Gestern Abend kam es in Westend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin und ein Fußgänger ...

  5. Die Besatzung einer Streife des Polizeiabschnitts 22 nahm in der vergangenen Nacht einen mutmaßliche...

  6. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einer ...

  7. Ein Unbekannter hat gestern Nachmittag in Westend eine 80-Jährige beraubt und diese hierbei leicht v...

  8. Aus derzeit noch nicht geklärter Ursache verlor in der vergangenen Nacht eine 26-Jährige in Westend ...

  9. In der vergangenen Nacht kam ein Autofahrer in Wilhelmstadt von der Straße ab, prallte gegen ein gep...

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nach intensiven Ermittlungen von Polizei un...