Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Nr. 2423
Gestern Abend erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Westend lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 61-jähriger Taxifahrer gegen 19.45 Uhr mit seinem Mercedes auf der Kreiskreuzung am Theodor-Heuss-Platz unterwegs, als er mit dem Fußgänger zusammenstieß, der nach Zeugenaussagen gerade dabei war, die Fahrbahn trotz rot abstrahlender Ampel aus Richtung Theodor-Heuss-Platz 7 kommend in Richtung Mittelinsel zu überqueren. Der Fußgänger soll durch den Zusammenprall durch die Luft geschleudert worden sein. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, in dem er sofort operiert werden musste. Der Taxifahrer blieb unverletzt, Fahrgäste befanden sich nicht in seinem stark beschädigten Fahrzeug. Die Verkehrsermittlerinnen und Verkehrsermittler der Polizeidirektion 2 haben die weitere Bearbeitung übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Westend lebensgefährliche Verletzungen.

  2. Zusammengefasst verliefen der gestrige Tag und die vergangene Nacht ruhig.

  3. Die Polizei Berlin betreute gestern mit insgesamt gut 3000 Einsatzkräften, wobei sie von Einsatzkräf...

  4. In Westend ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgängerinnen schwer ...

  5. Mit der Veröffentlichung von Bildern und einer Videosequenz sucht die Polizei Berlin nach einem mutm...

  6. Bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag in Westend ist ein Motorradfahrer verletzt worden.

  7. In Westend wurden gestern Abend Fenster einer öffentlich-rechtlichen Institution eingeworfen.

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Westend wurden gestern Nachmittag eine Frau und ein Mann verletzt.

  9. Gestern Nachmittag kam es in Westend zu einem Verkehrsunfall.

  10. Gestern Mittag wurde bei einem Verkehrsunfall in Westend eine Seniorin verletzt.