Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fußgängerin bei Unfall mit E-Scooter verletzt

Nr. 0637
Gestern Nachmittag kam es in Schmargendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem E-Scooter-Fahrer. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Jugendlicher mit einem Roller gegen 17 Uhr die Breite Straße in Richtung Mecklenburgische Straße, als die 75-jährige Fußgängerin bei grüner Ampel die Breite Straße in Richtung Cunostraße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Seniorin stürzte und sich Verletzungen am Arm und am Bein zuzog. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die Frau vor Ort und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus, in dem sie stationär behandelt wird. Der Jugendliche blieb zunächst bei der Verletzten, entfernte sich dann aber vom Unfallort, als die Polizei und der Rettungswagen alarmiert worden waren. Den scheinbar unbeschädigte E-Scooter ließ er am Ort zurück. Die weiteren Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall hat das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei Bauarbeiten wurde heute Vormittag eine 250 kg schwere Weltkriegsbombe in Schmargendorf gefunden.

  2. Nach einem Kellerbrand in Wilmersdorf wurde gestern Nachmittag ein Mann reanimiert und anschließend ...

  3. Gestern Mittag klickten in Wilmersdorf bei zwei mutmaßlichen Taschendieben die Handfesseln.

  4. Heute früh kam es in Wilmersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Radfahrerin und einem Fußgän...

  5. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Mittag in Wilmersdorf einen Mann fest.

  6. Bei einem Einsatz in ziviler Kleidung nahmen Kräfte einer Einsatzhundertschaft gestern Nachmittag ei...

  7. Gestern Nachmittag kam es in Wilmersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und eine...

  8. Eine Frau randalierte in der vergangenen Nacht in einem Einsatzwagen und trat dabei dem Fahrer gegen...

  9. Fast gleichzeitig bemerkten Passanten heute früh Flammen an zwei geparkten Autos in Wilmersdorf.

  10. Gestern Morgen nahmen Polizeikräfte einen 67-jährigen Einbrecher in einer Wohnung in Wilmersdorf fest.