Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Frau bei Überfall schwer verletzt

Nr. 1719
Eine bisher unbekannte Gruppe Männer überfiel und beraubte gestern Abend eine Frau in Wilmersdorf. Gegen 20 Uhr alarmierte eine Zeugin die Polizei zum U-Bahnhof Fehrbelliner Platz, als sie auf dem Boden des Verbindungsganges zwischen den U-Bahnlinien 3 und 7 eine verletzte Frau fand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte versorgten weitere Zeugen die Frau bereits notfallmedizinisch, bevor ebenfalls alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr eintrafen, die die weitere Versorgung übernahmen und sie in ein Krankenhaus brachten. Spätere Ermittlungen ergaben, dass ein Unbekannter, der Teil einer fünfköpfigen Gruppe war, der Frau die Handtasche entrissen hatte. Beim Versuch diese noch festzuhalten, stürzte sie die Treppe hinunter und erlitt schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus derzeit intensivmedizinisch versorgt werden. Die Frau selbst konnte noch nicht befragt werden, womit auch ihre Identität bisher ungeklärt ist. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes übernahm das Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Wilmersdorf wurden heute früh vier Jugendliche nach einem Einbruch in ein Geschäft festgenommen.

  2. Eine bisher unbekannte Gruppe Männer überfiel und beraubte gestern Abend eine Frau in Wilmersdorf.

  3. Mit der Veröffentlichung eines Lichtbildes sucht die Polizei Berlin nach einem Tatverdächtigen.

  4. In Wilmersdorf kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau und ein Mann verletzt...

  5. Gestern Nachmittag war in Wilmersdorf ein Polizeifahrzeug an einem Verkehrsunfall beteiligt.

  6. In der vergangenen Nacht flüchtete eine Autofahrerin in Wilmersdorf vor der Polizei und prallte dabe...

  7. In Wilmersdorf wurde gestern Abend ein Mann mit einem Messer verletzt.

  8. Zwei mit Mund-Nasen-Bedeckung maskierte Männer haben gestern gegen 19.

  9. Spandau / Charlottenburg-Wilmersdorf / Neukölln Gestern Abend und in der vergangenen Nacht kam es i...

  10. Gestern Nachmittag stellte eine 60-jährige Mieterin in Wilmersdorf einen Einbruch in ihre Wohnung fest.