Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Flaschenwürfe auf Kirche - Polizeilicher Staatsschutz ermittelt

Nr. 0568
Wegen des Verdachts einer politisch motivierten Sachbeschädigung an einer russisch-orthodoxen Kirche in Charlottenburg führt seit gestern Mittag der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat. Bisherigen Erkenntnissen zufolge warfen Unbekannte gegen 11.35 Uhr Glasflaschen auf die Fenster der Kirche in der Wintersteinstraße und beschädigten dabei drei Fensterscheiben. Verantwortliche der Kirche teilten den Ermittlerinnen und Ermittlern mit, dass derzeit Schutzsuchende aus der Ukraine dort untergebracht sind. Menschen in der Kirche wurden nicht verletzt. Derzeit sind die Hintergründe der Tat noch unklar.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde eine Radfahrerin in Charlottenburg gestern Nachmittag ve...

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg sind gestern Mittag sieben Personen verletzt worden.

  3. Unbekannte beleidigten und schlugen gestern Nachmittag in Charlottenburg eine diverse Person.

  4. Polizeieinsatzkräfte nahmen am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr am Mierendorffplatz einen Mann fest...

  5. Polizeieinsatzkräfte nahmen am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr am Mierendorffplatz einen Mann fest...

  6. Polizeieinsatzkräfte nahmen am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr am Mierendorffplatz einen Mann fest...

  7. Polizeieinsatzkräfte nahmen am vergangenen Mittwoch gegen 17 Uhr am Mierendorffplatz einen Mann fest...

  8. Tödliche Verletzungen erlitt gestern Abend ein Fahrradfahrer in Charlottenburg.

  9. Ein Mini Cooper-Fahrer ist in der vergangenen Nacht in Charlottenburg schwer verletzt worden.

  10. Gestern Vormittag brachen zwei bislang unbekannte Männer in das Rathaus Charlottenburg ein.