Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach versuchtem Geschäftseinbruch

Nr. 0950
Polizistinnen und Polizisten der 14. Einsatzhundertschaft nahmen heute früh in Charlottenburg einen 32 Jahre alten Mann nach einem versuchten Geschäftseinbruch fest. Ein Zeuge hatte den Tatverdächtigen gegen 3 Uhr dabei beobachtet, wie dieser mit Hilfe eines Steins die Verglasung einer Ladeneingangstür in der Hardenbergstraße zerstören wollte. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den flüchtigen Mann in unmittelbarer Nähe des Geschäfts aufgreifen. Der Tatverdächtige kam nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung in einer Wache in einen Polizeigewahrsam, wo er der Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) überstellt wurde, die die Ermittlungen übernommen hat. Ein bei dem Tatverdächtigen durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,2 Promille an. Der Mann soll einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht kam es in Charlottenburg zu mehreren Bränden.

  2. Unbekannte brachen gestern in einen Tresorraum in Charlottenburg ein.

  3. Wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung muss sich ein 49-jähriger Mann verantworten, der gest...

  4. Gestern Abend wurde in Charlottenburg eine Transfrau beleidigt.

  5. Friedrichshain-Kreuzberg/Charlottenburg-Wilmersdorf Gestern Nachmittag kam es zu einem Polizeieinsat...

  6. Zwei Unbekannte haben gestern Abend ein Edelmetallgeschäft in Charlottenburg überfallen und sind mit...

  7. Gestern Abend wurde in Charlottenburg eine Fußgängerin auf dem Gehweg von einem Pkw angefahren.

  8. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu zwei verletzten Männern in Charlottenburg alarmiert.

  9. Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Charlottenburg, hat ein bisher Unbekannter sei...

  10. In Moabit führte gestern Nachmittag eine Bedrohung zwischen Angehörigen zweier Familien zu Wohnungsd...