Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach schwerem Raub

Nr. 1795
In Charlottenburg-Nord wurde in der vergangenen Nacht ein Mann nach einem schweren Raub festgenommen. Passanten hatten auf dem Heckerdamm zuvor gegen 22.20 Uhr die Polizei und die Feuerwehr wegen eines 40-jährigen Mannes mit blutverschmiertem Gesicht alarmiert. Die Einsatzkräfte stellten dann zusätzlich zu dem offensichtlich alkoholisierten Blutbefleckten einen 39-jährigen mit einer Stichverletzung im Rumpf fest. Die Stichverletzung, die zu einer sofortigen stationären Aufnahme in einem Krankenhaus führte, machte eine erstmalige Befragung zum Vorfall unmöglich. Dem Vernehmen nach soll der ins Krankenhaus Abtransportierte mit seiner 12-jährigen Tochter im Volkspark Jungfernheide unterwegs gewesen sein, als er aus noch nicht geklärten Gründen von dem 40-jährigen mit einem Messer attackiert worden sein soll. Der Angegriffene soll daraufhin die Tochter zu ihrem Schutz nach Hause geschickt haben. Bei der Durchsuchung des mutmaßlichen Angreifers kam dann das Handy der 12-jährigen Tochter des Angegriffenen zum Vorschein, das zur Beweisführung beschlagnahmt wurde. Ein Messer wurde jedoch nicht gefunden. Der Atemalkoholschnelltest ergab bei dem nun Tatverdächtigen einen Wert von über 2 Promille. Der Mann wurde festgenommen und nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen sowie einer Blutentnahme der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 (West) überstellt, die nun zunächst den genauen Ablauf der Geschehnisse ermitteln muss.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bisher unbekannt gebliebene Täter brachen in der vergangenen Nacht mehrere Fahrzeuge in Charlottenbu...

  2. Am 24. Januar 2023 konnte durch Einsatzkräfte eine größere Menge Rauschgift in Charlottenburg sicher...

  3. Heute früh brannte ein Pkw in Siemensstadt.

  4. In Charlottenburg-Nord kam es gestern Nachmittag zu rassistischen Äußerungen und einer Körperverletz...

  5. Unbekannte sprengten heute früh in Charlottenburg-Nord einen Geldautomaten auf.

  6. Gestern Abend gab eine Dienstkraft der Polizei Berlin bei einem Einsatz in Charlottenburg-Nord einen...

  7. Einsatzkräfte des Abschnitts 24 nahmen gestern Abend zwei Männer in Charlottenburg-Nord fest.

  8. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann vor seinem Wohnhaus in Charlottenburg-Nord durch einen Messe...

  9. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach der ve...

  10. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte zu einer gefährlichen Körperverletzung mit transphober Beleidigun...