Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Familienvater rassistisch beleidigt und angegriffen

Nr. 0352
Bei einem Spaziergang in Charlottenburg wurde ein Mann gestern Nachmittag rassistisch beleidigt und körperlich angegriffen. Gemäß Zeugenaussagen soll der 48-Jährige gegen 14.10 Uhr im Beisein seiner Kinder und der Lebensgefährtin auf dem Gehweg des Kurfürstendamms unterwegs gewesen sein, als er unvermittelt angegriffen wurde. Zunächst soll der Tatverdächtige rassistische Äußerungen in Richtung des Familienvaters getroffen und kurz darauf auch die Frau und Kinder beschimpft haben. Zudem soll der Angreifer den 48-Jährigen am Arm gepackt, ihn geschlagen und geschubst haben. Anschließend soll er vom Geschädigten abgelassen, in seine Richtung gespuckt und sich entfernt haben.
Alarmierte Einsatzkräfte trafen den 41-Jährigen, der von der Familie als Tatverdächtiger wiedererkannt wurde, im Rahmen einer Nahbereichsabsuche an und nahmen ihn vorläufig fest. Nachdem der mutmaßliche Rassist in einem Polizeigewahrsam erkennungsdienstlich behandelt wurde, konnte er seinen Weg fortsetzten. Die Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung führt nun der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts der Polizei Berlin.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Heute früh haben Beamtinnen und Beamte des ...

  2. Eine unbekannte Person oder mehrerer unbekannte Personen beschädigten ein Wahlkreisbüro in Charlotte...

  3. In Charlottenburg wurden gestern Nachmittag zwei Polizisten bei einem Einsatz wegen des Verdachts de...

  4. Nr 0032 Mit der Veröffentlichung eines Lichtbildes bittet die Polizeidirektion 5 (City) um Mithilfe ...

  5. Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte die Polizei gestern Nachmittag nach Charlottenburg.

  6. Gestern Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Charlottenburg, bei dem eine Seniorin verletzt ...

  7. Gestern früh erlitt ein Mann in Charlottenburg bei einem Streit eine Stichverletzung.

  8. Zu einem Vorfall in einem BVG -Bus in Charlottenburg am Dienstag, den 18.

  9. Die seit dem 21. Mai 2022 vermisste Minderjährige wurde bereits in den Morgenstunden des 28.

  10. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Nachmittag in Charlottenburg zwei Männer fest.