Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Duo nach Diebstahl aus Fahrzeugen festgenommen

Nr. 2744
Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit erhielten unsere Kollegen gestern Abend Kenntnis über einen Diebstahl aus einem Fahrzeug, das auf einem Baumarkt-Parkplatz in Wilmersdorf für kurze Zeit abgestellt worden war. Der 57-jährige Geschädigte befand sich mit Eintreffen der Einsatzkräfte bereits nicht mehr vor dem Geschäft am Kurfürstendamm, sondern vor einem Hotel in der Nähe. In diesem vermutete er den oder die Tatverdächtigen, da er seine gestohlenen Sachen – darunter ein Notebook – mittels Ortungs-App verfolgen konnte.
Parallel zu dieser Aktion meldete sich eine 48-Jährige telefonisch bei der Polizei, um anzuzeigen, dass auch aus ihrem Auto, das auf demselben Parkplatz parkte, die Tasche ihrer 16-jährigen Tochter entwendet worden war.
In dem durch die mutmaßlichen Räuber – zwei Männer im Alter von 36 und 37 Jahren – bewohnten Zimmer des Hotels in der Dahlmannstraße konnte diverses Diebesgut festgestellt, beschlagnahmt und teilweise Taten zugeordnet werden. Die beiden Tatverdächtigen kamen daraufhin zur erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam. Anschließend wurden sie für die ermittelnde Kriminalpolizei der Direktion 2 (West) eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Derzeit unbekannt ist der Fahrer eines Skoda, der gestern Nachmittag in Charlottenburg mit seinem Fa...

  2. Mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus Überwachungskameras sucht die Polizei Berlin nach Tatv...

  3. In Charlottenburg ereignete sich gestern Morgen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwere Verletz...

  4. In der vergangenen Nacht wurde in Wilmersdorf ein stationäres Geschwindigkeitsmessgerät aufgehebelt ...

  5. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 24 nahmen gestern in Charlottenburg zwei Männer fest, die im Ver...

  6. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 24 wurden gestern Nachmittag zu einem Verkehrsunfall in Wilmersd...

  7. Gestern Mittag ist in Wilmersdorf ein Fahrgast eines Busses schwer verletzt worden.

  8. Bei einer Auseinandersetzung in Charlottenburg wurden gestern Nachmittag zwei Männer durch Schüsse v...

  9. In der vergangenen Nacht überfielen zwei maskierte Männer ein Hotel in Charlottenburg.

  10. In der vergangenen Nacht wurden in Charlottenburg zwei Lokale überfallen und dabei vier Männer leich...