Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Büros von Parteien beschädigt

Pankow/Charlottenburg-Wilmersdorf

In Pankow und Wilmersdorf beschädigten Unbekannte in der vergangenen Nacht zwei Büros von politischen Parteien. In beiden Fällen hat ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nr. 2139
Kurz nach 2 Uhr hörte ein Anwohner der Berliner Straße ein Klirren von Glas von der Straße her und rief die Polizei. Eintreffende Einsatzkräfte stellten wenig später an dem Parteibüro zwei beschädigte Schaufensterscheiben und eine Beschädigung an der Glasfüllung der Tür sowie Aufkleber mit politischem Inhalt fest.

Nr. 2140
In der Landauer Straße hörte ebenfalls ein Anwohner gegen 2 Uhr laute Geräusche und bemerkte Farbanhaftungen an den Fenstern, der Tür und der Fassade eines Bürgerbüros. Unbekannte hatten mehrere Einweggläser, die mit Farbe gefüllt waren, gegen das Büro geworfen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Wilmersdorf zeigte heute Mittag ein Busfahrer mit dunkler Hautfarbe eine rassistische Beleidigung...

  2. Gestern Abend wurde ein Jugendlicher bei einem Verkehrsunfall in Friedenau verletzt.

  3. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin In Friedenau wurde heute Morgen ein Ehepaar...

  4. In Wilmersdorf nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht einen alkoholisierten Jugendlichen fest...

  5. In Wilmersdorf nahmen Polizeikräfte gestern Abend einen alkoholisierten Mann fest, nachdem dieser in...

  6. Bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag in Wilmersdorf wurde eine Fußgängerin schwer verletzt.

  7. Gestern Morgen nahmen Polizeikräfte einen 67-jährigen Einbrecher in einer Wohnung in Wilmersdorf fest.

  8. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Friedenau alarmiert.

  9. Ein jeweils unbekannter Mann brüllte gestern Abend in Friedenau lautstark Parolen.

  10. Einsatzkräfte der Polizei nahmen gestern Mittag in Wilmersdorf einen Mann fest.