Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Autoscheibe eingeschlagen und Laptop gestohlen – Tatverdächtige festgenommen

Nr. 1015
In Charlottenburg nahmen Polizeikräfte des Abschnitts 25 gestern Abend drei Tatverdächtige fest, die zuvor die Scheibe eines parkenden Fahrzeugs eingeschlagen und einen Laptop gestohlen haben sollen.
Gegen 19.45 Uhr alarmierte ein 52-Jähriger die Polizei und gab an, dass er kurz zuvor beobachtet hatte, wie mehrere Männer die Seitenscheibe seines in der Nürnberger Straße geparkten Mercedes eingeschlagen und seinen Laptop entwendet hatten. Der Mann war den in Richtung Los-Angeles-Platz flüchtenden Männern gefolgt und hatte parallel die Polizei verständigt. Eine Streife des Abschnitts 25 stellte wenig später in der Augsburger Straße in einem Fußgängertunnel einen 16-Jährigen und einen 27-Jährigen und nahmen beide fest. Weitere Einsatzkräfte konnten einen dritten Tatverdächtigen, 29 Jahre alt, in der Nähe stellen und ebenfalls festnehmen. Die Festgenommenen hatten neben dem gestohlenen Laptop noch mutmaßliches Einbruchswerkzeug, ein Tierabwehrspray sowie ein Smartphone bei sich, dass zuvor geraubt worden war. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der 52-Jährige erhielt seinen Laptop zurück. Alle drei Tatverdächtigen wurden erkennungsdienstlich behandelt und anschließend für die weiterermittelnde Kriminalpolizei eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Wegen des Angriffs eines bislang Unbekannten am vergangenen Montag auf eine Frau in Charlottenburg ü...

  2. Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln muss sich ein 26-Jähriger verantwo...

  3. Bei einem nächtlichen Treffen von mehreren Männern in Charlottenburg wurden diese auf offener Straße...

  4. Wegen des Verdachts der Beteiligung an einem illegalen Glücksspiel in Charlottenburg wird seit geste...

  5. Am Samstag den 12. November 2022 kam es am U-Bahnhof Augsburger Straße zu einem Überfall auf einen J...

  6. Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Charlottenburg alarmiert.

  7. Gemeinsame Meldung von Polizei und Generalstaatsanwaltschaft Berlin In einem Strafermittlungsverfahr...

  8. Gemeinsame Meldung mit der Staatsanwaltschaft Berlin Zu einem tragischen Ereignis kam es gestern Vo...

  9. In Charlottenburg griff eine fünfköpfige Gruppe gestern Abend zwei Männer an.

  10. Ein Streit um eine Parklücke in Wilmersdorf eskalierte gestern Nachmittag und mündete in mehreren Er...