Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auto unbefugt benutzt und Polizisten verletzt

Tempelhof-Schöneberg/Charlottenburg-Wilmersdorf
Nr. 2887
Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht mehrere Männer in Wilmersdorf fest, nachdem ein Carsharing-Auto unbefugt benutzt wurde. Die dazugehörige Carsharing-Firma meldete zunächst gegen 23.30 Uhr, dass eines ihrer Fahrzeuge soeben am Bayerischen Platz entwendet wurde. Anhand von übermittelten GPS-Daten des Wagens stellten alarmierte Einsatzkräfte der Polizei das Fahrzeug kurze Zeit später offenstehend und mit laufendem Motor in der Wexstraße fest. Beim Eintreffen versuchten sich drei Männer aus dem Staub zu machen, wurden jedoch durch die Polizistinnen und Polizisten festgenommen. Bei der Festnahme gelang es einem der Männer, 19 Jahre alt, den Mehrzweckstock eines Polizisten zu greifen, womit er einem Beamten auf den Kopf schlug und ihn dadurch verletzte. Er kam zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus und musste seinen Dienst beenden. Die beiden anderen Männer, 19 und 26 Jahre alt, leisteten keine Gegenwehr. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der erstgenannte 19-Jährige den Carsharing-Wagen in Betrieb genommen hatte, ohne dafür angemeldet zu sein. Er muss sich nun wegen unbefugter Nutzung von Kraftfahrzeugen sowie tätlichen Angriffs auf eine Einsatzkraft sowie gefährlicher Körperverletzung verantworten und wurde erkennungsdienstlich behandelt. Alle drei Männer kamen wieder auf freien Fuß.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bei einem Verkehrsunfall in Wilmersdorf wurde gestern Nachmittag eine Fußgängerin schwer verletzt.

  2. Im Rahmen ihres Streifendienstes beobachteten Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 26 gestern Abend ein...

  3. In Wilmersdorf beleidigte ein Mann heute Morgen eine Frau rassistisch.

  4. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer kam es gestern Nachmittag in Wilmers...

  5. Mit der Veröffentlichung von Bildern mehrerer Überwachungskameras der BVG bittet die Polizei Berlin ...

  6. Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in Wilmersdorf einen Geldautomaten entwendet.

  7. Zwei Verletzte und ein defektes Auto sind die Bilanz eines sogenannten Alleinunfalls, der sich letzt...

  8. Bei ihrer Flucht sprangen zwei mutmaßliche Einbrecher in Friedenau aus einem Fenster und verletzten ...

  9. Gestern Abend nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 42 nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in R...

  10. Gestern Abend wurde der Fahrer eines mutmaßlichen Kokstaxis in Friedenau festgenommen.